Koordinationstraining
drucken
 
 
Das Koordinationstraining Das Koordinationstraining
Mit diesem Training lernen die Hunde Ihren Körper fühlen, wie groß sind wir, wie weit darf ich gehen, wie groß müssen die jeweiligen Schritte sein, den eigenen Körper zu koordinieren. Des Weiteren baut es auch vorhandene Ängste ab. Viele Hunde haben Probleme in eine Begrenzung hinein zu laufen, sich darin abzusetzen oder Platz zu nehmen.
 
Für die Hunde sind diese Dinge oft mit viel Stress verbunden und diesen kann man gezielt abbauen. Es ist eine weitere Möglichkeit das Vertrauen zu Frauchen/Herrchen zu festigen.
Das Koordinationstraining
   
Sehr gut lässt sich das Training auch bei ungeduldigen Hunden einsetzen, müssen Sie dabei doch Ihren Kopf benutzen und lernen, sich in Geduld zu üben. Ein geforderter Hund ist ein ausgeglichener Hund und angemessene Kopfarbeit ist eine gute "Medizin".
   
 
Das Koordinationstraining Bei besonders unruhigen, hyperaktiv wirkenden Hunden setze ich dieses Training gerne in Verbindung mit dem Reizangeltraining ein. Der Hund lernt, in der Ruhe liegt die Kraft und ohne ruhig zu sein, geht es nicht weiter. Eine wirklich gute Anforderung an den Hund - "denn merke": Kopfarbeit macht nicht nur Menschen sondern auch Hunde müde!
 
 
 
Hier ein kurzes Video zum Thema Koordinationstraining:
 
 
Henri , ein Australian Cattle Dog, war vor 1 ½ Jahren ein stark verhaltensauffälliger Hund. Er zeigte erheblichen Stress und Angst, gepaart mit Angstaggression. Es war nicht möglich, sich normal zu unterhalten, da Henri nur bellte oder pienste, gerne auch eine Stunde am Stück, er war ungeduldig, forderte ständig was ein, man hätte Ihn auch als hyperaktiv einstufen können, doch das war er nicht. Henri wurde als Welpe immer wieder unterworfen, das heißt, er musste immer wieder kämpfen um sich zu befreien, auch später wurde er sehr oft verkannt und als Aggressiv eingestuft. Mit vielen Hunden war Henri total überfordert und reagierte gestresst.
Henri hat durch gezieltes Training gelernt an anderen Hunden ohne auffällig zu werden, vorbei zu gehen und sich ruhig zu verhalten. Ein Koordinationstraining wäre zu Anfang nicht möglich gewesen und doch hat dieses Training dazu geführt, dass er aufnahmefähig wurde.
     
Kontakt Sie möchten mehr zum Thema Koordinationstraining erfahren oder haben noch fragen? Dann klicken Sie bitte hier!
 
Anmeldung zum Das Koordinationstraining Weiter zur Anmeldung Koordinationstraining
   
 
 
           
 Termine
     
 
20.01.2018  Workshop / Konsequenz und Inkonsequenz
 
       
   20.01.2018  Workshop / Konsequenz und Inkonsequenz
 
       
   
     
 
 
 
     
 
 
     
 
     
Die Hundeschule Spessart hat Kunden aus Durlach, Malsch, Rastatt, Muggensturm, Wörth, Knielingen, Neurath, Rüppurr, Albtal, Bad Herrenalb, Waldbronn, Karlsbad, Stutensee, Dettenheim, Bretten, Durmersheim, Au am Rhein, Rheinstetten, Eggenstein, Baden Baden, Spielberg, Pfaffenrot, Völkersbach, Schöllbronn, Landau, Schweighofen, Schweigen, Maximiliansau, Karlsruhe uvm.